uh, puh, puh, das war ein knappes Ding gegen Dortmund. 
Alles, was ein Top-Spiel braucht, war dabei: 
Das zumindest gute (wenn auch nicht optimale) Ende, skandalträchtige Ereignisse und jammernde Schwarz-Gelbe. Immerhin Didi Hamann hätte den Elfer auch nicht gegeben. Er ist seit dem CL-Finale mit Liverpool eh einer meiner Lieblingspieler außerhalb des VfL. Also wird er schon recht haben.

Ansonsten sind wir trotzdem leider wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Es bleibt knapp, alles spekulieren nutzt da nichts und wie das letzte Wochenende gezeigt hat, sollten wir uns besser nicht auf Schützenhilfe Dritter verlassen. Doch genug davon, bevor ich im Junction noch ans Phrasenschwein gebeten werde.

Jetzt geht es zu den nächsten Borussen im im enger werdenden Saison-Endspurt. 

Zumindest Friedhelm Funkel glaubt an uns, sowohl, was das Spiel gegen Gladbach angeht, als auch, was den Klassenerhalt angeht, wie man heute morgen lesen konnte. 
Ich habe keine Ahnung, ob das ein gutes Omen ist. Da war ja mal was, damals hat er gegen Gladbach auch fest an uns (und an sich) geglaubt…

Auf dem alten Bökelberg gab es in grauer Vorzeit Furcht und Schrecken, alte Menschen erinnern sich an ein 7:1 und ein 6:2, letzteres war meine schlimmsten Auswärtsfahrt. Es gab aber auch an ein paar Auswärtssiege, der Blick in die Datenbank bestätigt die Erinnerung. 

Ansonsten steht es aktuell bei den (Ex-)Fohlen nicht zum Besten. Die großen Zeiten sind lange vorbei und ehrlich gesagt, habe ich die selbst damals schon nicht gemocht. Die Saison scheint für den Niederrhein vorbei, die Mannschaft löst sich auf, die letzten Ergebnisse waren mau, doch auf geschenkte Punkte sollten wir uns trotzdem nicht verlassen. 
Für uns spricht, dass wir gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen und nicht nur rennen, fallen und jammern zuletzt ganz gut ausgesehen haben. Und was Sympathiepunkte angeht, sollten wir mit Toto Losilla und Chris Gamboa unschlagbar sein. Eine Bundesliga ohne solche Spieler wäre nun definitiv nichts wert, doch dafür müssen Punkte her! 
Je füher desto besser.

Blau-weiße Grüße 

Eure Botschafter/innen

Das nächste Spiel: 

Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum 1848Samstag6.Mai 15.30 Uhr, im Junction Café

PS: Update zu unserem zweiten „Heimspiel“:

Zum Spiel gegen Hertha danken wir für Euer reges Interesse, für das Schiff gibt es nur noch ca.30 Restplätze. Da es auch viele Anfragen außerhalb der Bochumer Botschaft gibt, sollten sich  Nachzügler beeilen, um nicht leer auszugehen. Bestellungen bitte wie gehabt über die Adresse tickets@bochumer-botschaft.de

Unser Ticketkontigent für das Spiel ist bis auf einen ganz kleinen Rest ausgeschöpft. Näheres zur Zahlung und zum Versand folgt in einer gesonderten Mail.