Update: Das Schiff ist ausverkauft. Wir nehmen nur noch Anmeldungen auf eine Warteliste, die wir berücksichtigen, falls wir Absagen erhalten.
Eine gewisse Tradition hat es schon, zumindest gen Osten haben wir bereits einige Male ein Schiff gebucht, um als blau-weiße VfL-Gemeinschaft zu einem Spiel bei Union anzureisen.
Diesmal machen wir es umgekehrt, gen Westen. Am vorletzten Spieltag. am 20. Mai tritt der VfL im Abstiegskampf bei Hertha BSC an. Und wir kommen wieder mit dem Kutter, wenn auch nicht so nah ans Stadion ran.
Diesmal geht es also vorbei an der Museumsinsel, dem Regierungsviertel und auf Höhe Bundesratsufer passieren wir die „Bochumer Straße“ in Berlin-Moabit.
Wer Interesse hat, kann Tickets mit Mail an tickets@bochumer-botschaft.de vorbestellen. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldung. Die Mail ist keine Garantie für eine Buchung. Ihr bekommt dann weitere Hinweise – auch zur Zahlung.
Hier die weiteren Infos:
Das Ticket kostet 20 Euro.
Wir fahren mit der FMS „Spree Comtess“, dem größten Schiff der Reederei Riedel.
Die Tour startet um 11 Uhr am Märkischen Ufer in Berlin-Mitte (Nähe Jannowitzbrücke) und endet um 13:30 Uhr am Tegeler Weg (nördlich des Schloss Charlottenburg).
Von dort geht es dann weiter mit der S-Bahn (Haltestelle Jungfernheide) zum Olympiastadion.
Physische Tickets wird es – wie immer – nicht geben. Ihr bekommt am Treffpunkt (bitte pünktlich um 10.30 Uhr vor Ort sein), ein Bändchen ausgehändigt.