nachdem unser Verein in den letzten Wochen offenbar spielfrei hatte (sonst hätten wir ja vielleicht mal einen Punkt geholt oder zumindest ein Tor geschossen!!!), sollte es so langsam mal wieder losgehen mit dem Fußball, den Toren und den Punkten und dem VfL…

Doch vor der Vorschau auf das nächste Spiel gibt es noch zwei Nachrichten in eigener Sache:

1) Nachdem das Spiel bei Union nun terminiert ist (Sonntag, 16.4.23, 17:30 Uhr), haben wir uns erfolgreich um ein Kartenkontigent für unsere Mitglieder bemüht. Wenn wir da etwas Definitives haben, melden wir uns in noch einmal wegen der Vergabemodalitäten, d.h. bitte keine Vorab-Ticketanfragen ins Blaue, wir werden uns wieder um ein faires Verteilverfahren bemühen. Ob es angesichts des besonders für Auswärtige mäßig günstigen Termins vorher noch eine größere gemeinsame Aktion gibt und wie die aussehen könnte, werden wir auch noch rechtzeitig mitteilen.

2) Vor und nach den letzten beiden Spielen (über die ich nicht reden, nachdenken oder schreiben mag,s.o.) haben wir den Großteil der übriggebliebenen Festschriften eingetütet, frankiert und auf den Weg in Richtung Castroper Straße gebracht. Danke an alle Helferinnen und Helfer. Der VfL hat sie inzwischenadressiert und an die meisten (für alle hat es nicht gereicht) Vereinsmitglieder in Berlin und Umgebung versandt, Danke auch dafür. Da wir wegen des unvermeidlichen Datenschutzes davon abgesehen haben, Adressen weiterzugeben, bzw. vom VfL anzufordern, werden Botschafter, die auch Vereinsmitglieder sind, ggfls. ein zweites Exemplar bekommen. Ich denke dankbare Abnehmer werden sich finden. Für alle Fälle haben wir auch noch ein paar Hefte zurückgehalten.

Doch nun zum nächsten Auswärtstermin: 

Die Bilanz am Dom ist nicht wesentlich erfreulicher als an der Weser, doch per Post sollten wir die Punkte nicht schicken. Im Hinspiel hat das Team unter Interimscoach Heiko Butscher einen Punkt und das bisher einzige Unentschieden in dieser Saison geholt. Neben der Auswärtsbilanz und dem Torverhältnis dürfte die Tatsache, dass es nur einmal für ein blödes, schmutziges oder glückliches Unentschieden gereicht hat, ein Grund für die Misere sein. Doch noch ist alles eng und ich erinnere mich noch an das Fanclub-Banner „Prinzip Hoffnung“ im Ruhr-Stadion, vielleicht findet es sich ja noch in irgendeinem Keller…

Das nächste Spiel: 1. FC Köln – VfL Bochum 1848, Freitag, 10. März, 20:30 Uhr, Junction Café

Blau-weiße Grüße 

Eure Botschafter/innen