Der Nachspielzeitfluch ist besiegt! Nach einem 87-minütigen Spiel auf ein Tor war es wie schon gegen Darmstadt Tom Weilandt der die VfL-Fans mit seinem späten Siegtreffer erlöste. Der Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue war ein Sieg des Willens. Immer wieder rannte der VfL an, immer wieder scheiterte er. Selbst der verschossene Strafstoß von Lukas Hinterseer brachte die Bochumer nicht aus der Bahn. Symptomatisch für den absoluten Siegeswillen war das „Murmeltor“ zum 1:1. Mit den eigenen Fans im Rücken schnürte der VfL zum Ende hin den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erzwang den Siegtreffer. Dass dieser in der Nachspielzeit fiel war umso schöner, war diese in letzter Zeit ja nicht wirklich VfL-Freund 😉

Sonntag in Magdeburg

Am 1. Advent tritt der VfL beim FC Magdeburg an. Auch 25 Botschafter nutzen die kurze Anreise und unterstützen das Team vor Ort. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten wird keine leichte Aufgabe, zumal es das 1. Heimspiel des neuen Coaches Michael Oenning sein wird. Bereits am letzten Spieltag zeigte der FCM beim unglücklichen 2:3 in Fürth wie schwer er zu bespielen ist. Bis zur 88. Minute führten die Liganeulinge in Franken, bis man sich zwei späte Gegentore einfing und die 5. Ligapleite in Folge kassierte.

Der VfL hingegen schaffte mit dem Sieg gegen Aue zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück und hat den Kontakt zur Tabellenspitze wiederhergestellt. Auffällig im Spiel war, wie sehr Lee das Offensivspiel des VfL Mitte der 2. Hälfte belebte. Bereits nach wenigen Spielen ist der Südkoreaner kaum mehr aus der Bochumer Mannschaft wegzudenken. In Magdeburg dürfte er für Saglam in die Startformation rutschen. Weitere Änderungen sind dort aktuell nicht zu erwarten.

„Heimspiel“ bei Union am 15.12.

Langsam aber sicher rückt unser Heimspiel bei den Eisernen immer näher. Wir stecken aktuell noch in den Planungen, was das Programm vor und nach dem Spiel betrifft und werden hierüber im nächsten Newsletter informieren. Die Ticketmodalitäten möchten wir heute schon bekannt geben. Wir haben als Fanclub 40 Karten für die Begegnung gekauft, die wir unseren Mitgliedern zum bezuschussten Vorzugspreis von 10 Euro anbieten (Originalpreis: 13,50€). Wer als Mitglied verbindlich eine Karte kaufen möchte, meldet sich bitte per Mail unter vorstand@bochumer-botschaft.de. Wie immer gilt: first come, first serve. Bitte beachtet: Karten für Gäste müssen selbst organisiert werden. Wer als Mitglied bereits ein Ticket hat oder sich selbst darum kümmert, kann sich den „Botschafts-Zuschuss“ unter Vorlage der Karte bei unserem Schatzmeister Thorsten abholen.

Neue Botschafts-Schals erhältlich

Vor einigen Wochen haben wir neue Schals bestellt, da unsere Vorräte zur Neige gingen. Leider ging die 1. Bestellung beim Lieferanten schief, sodass das Logo falsch herum auf den Schal gedruckt wurde. Wir konnten die Kollegen aber überreden uns die „falschen“ Schals für einen kleinen Obolus zuzuschicken. Diese werden seit dem Aue-Spiel kostenlos an unsere Mitglieder verteilt. Natürlich haben wir umgehend eine 2. Bestellung aufgegeben, sodass auch wieder „richtige“ Schals vor Ort sind. Diese sind für 10€ erhältlich.

So, dass war es erst mal von unserer Seite. Allen Magdeburg-Fahrern wünschen wir viel Spaß im Stadion. Bringt 3 Punkte mit nach Hause! Alle anderen sind wie immer im Junction Café willkommen!

Sonntag, 02.12.2018, 13:30 Uhr, FC Magdeburg – VfL Bochum, Junction Café