Da war mehr drin. Gegen die Spvgg Greuther Fürth zeigte der VfL eine ordentliche Vorstellung und blieb im achten Pflichtspiel in Folge unbesiegt. Dennoch wurde man das Gefühl nicht los, dass mehr drin war, nicht jeder Spieler 100% abgerufen hat, die berühmte Galligkeit fehlte. Ein Dreier wäre gegen die solide spielenden Franken durchaus möglich gewesen. Und wenn man auf die Tabelle schaut…

Mit dem Remis in Fürth wurde der Klassenerhalt rechnerisch zu 99,5% gesichert. Nach den turbulenten Wochen/Monaten im Winter war dies nicht unbedingt zu erwarten. Das man jetzt die Chance hat oben anzuklopfen ist umso schöner. Denn mit einem Sieg am Freitag kann der VfL zumindest bis Sonntag auf zwei Punkte an den Relegationsrang ranrutschen. Und seien wir ehrlich: wer von uns schielt nicht mit einem Auge auf Platz 3? 🙂

Wieder ein „Duell auf Augenhöhe“?

Der FC Erzgebirge Aue steht nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge tabellarisch wieder stark unter Druck. Nur zwei Punkte Vorsprung sind es auf den Relegationsplatz, nur 5 Zähler auf Platz 17. „Uns haben ein paar Prozent gefehlt“ lautete das Fazit von Aue Coach Hannes Drews nach den letzten beiden Partien. Dies lässt sich leicht auf die gesamte Saison der Veilchen übertragen. Schaut man sich den Verlauf an, so lieferte Aue tatsächlich nur, wenn es unbedingt musste…

 „Rien ne va plus“ beim Schiff – Warteliste eröffnet – nur noch wenige Stehplatzkarten verfügbar


Vorab für alle „Angemeldeten“ die Info: Am Hafen Treptow (Anreise siehe hier) kommen wir ab 10.30 Uhr auf das Schiff. Wir würden also alle, die Tickets über uns geordert haben, bitten, um spätestens 10.30 Uhr vor Ort zu sein, da wir keine Einzeltickets haben, sondern euch auf einer Liste „abhaken“ müssen.

Zur gemeinsamen Anreise und zum „Heimspiel“ bei Union Berlin am 6. Mai haben wir insgesamt 185 Tickets für das Schiff und 100 Stehplatzkarten für das Spiel geordert. Die Tickets für das Schiff sind alle verkauft. Wer gerne mitfahren möchte, kann sich per E-Mail (info@bochumer-botschaft.de) auf eine Warteliste setzen lassen , die wir je nach Rückläufern sukzessive abarbeiten werden. Für das Spiel haben wir Stand heute noch 10 reguläre Stehplatztickets. Hier gil: first come, first serve

Freitag, 27.04.2018, 18:30 Uhr, VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue, Junction Café