Es war wohl weniger göttliches Glück, am Freitag den 13. gegen die „Roten Teufel“ den vierten Sieg in Folge eingefahren zu haben. Es war vor allem eine überwiegend überzeugende Leistung des VfL gegen die nun kurz vor dem Abstieg stehenden Kaiserslauterner. Unsere 30 Liter Freifiege (auf keinen Fall zu verwechseln mit „Fiege frei“) waren schon vor der Halbzeit leer (Danke an Angie und ihr Team!) und es ist endlich wieder richtig gute Stimmung in der Bude. In der „Robin-Dutt-Tabelle“ (seit dem Wechsel des Trainers) steht der VfL nun auf Tabellenplatz 1.

Mit einem Sieg am Freitag bei den Fürther „Kleeblättern“ könnte der VfL sogar in der „richtigen“ Tabelle Platz 4 erreichen. Allerdings stehen die Fürther in der Dutt-Tabelle auch auf Rang 3. Aber es ist eben eng und alles möglich in dieser verrückten zweiten Liga in dieser Saison. Hoffnungen auf Platz 3 am Ende dürfen sein, auch wenn sie angesichts des Abstands auf Kiel mit 6 Punkten und noch mehr Toren wohl nur durch eine Fortsetzung der Siegesserie bis Saisonende einigermaßen realistisch sind. Beim VfL könnten Danilo Soares und Thomas Eisfeld nach ihren Sperren wieder zum Einsatz kommen, hinter Jan Gyamerah steht noch ein Fragezeichen.
Update zum Spiel bei Union Berlin und der gemeinsamen Anreise per Schiff 

Vorab für alle „Anmeldeten“ die Info: Am Hafen Treptow (Anreise siehe hier) kommen wir ab 10.30 Uhr auf das Schiff. Wir würden also alle, die Tickets über uns geordert haben, bitten, um spätestens 10.30 Uhr vor Ort zu sein, da wir keine Einzeltickets haben, sondern euch auf einer Liste „abhaken“ müssen.

Zur gemeinsamen Anreise und zum „Heimspiel“ bei Union Berlin am 5. Mai haben wir inzwischen 185 Tickets für das Schiff und 100 Stehplatzkarten für das Spiel geordert. Beide Kontingente neigen sich dem Ende. Bitte Interesse bitte sehr zügig per E-Mail an info@bochumer-botschaft.de melden und aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr zu lange warten. Es kommt dann umgehend eine Rückmeldung von Thorsten, ob noch Tickets verfügbar sind.

Fanclubmitglieder der Bochumer Botschaft müssen ihre Teilnahme an der Bootsfahrt angemeldet haben, auch wenn die Kosten übernommen werden. Mitglieder, die am 6.5. ohne Anmeldung in Treptow auftauchen, können aller Voraussicht nach nicht mehr mitfahren (es sei denn, es bleiben vereinzelte Tickets übrig, womit – Stand heute – nicht zu rechnen ist). Zahlungsmodalitäten für die Stehplatztickets folgen in Kürze. Die Tickets aller bisherigen angemeldeten Anfragen sind gesichert!

 

Freitag, 20.04.2018, 18:30 Uhr, SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum, Junction Café