Die lange Zeit des Wartens ist endlich vorbei. In zwei Tagen startet die 2. Fußball-Bundesliga in die restlichen 15 Spiele. Und der Auftakt hat es direkt in sich: Freiburg, Bayern München, Nürnberg. Innerhalb von 11 Tagen stehen für unseren VfL drei echte Spitzenspiele auf dem Programm. Doch eins nach dem anderen. Was hat sich in der Winterpause getan? Der auslaufende Vertrag mit Anthony Losilla wurde verlängert. Mit Timo Perthel ist man mit einem weiteren Leistungsträger in sehr guten Gesprächen. Leider noch keinen Vollzug kann man bzgl. des Trainers vermelden. Aber auch hier stehen zumindest die Vorzeichen für eine Vertragsverlängerung gut.

Im ersten Spiel des Jahres schaut der aktuelle Tabellenzweite aus dem Breisgau im Ruhrstadion vorbei. Die Freiburger treten die Reise ohne ihren verletzten Top-Torjäger Nils Petersen an. Zudem fehlen auch Lukas Kübler (Sehnenreizung), Kapitän Julian Schuster (Kapselverletzung), Mitke Frantz (Operation am Zeh) und Maximilian Philipp (Bänderriss). Darüber hinaus sind einige weitere Akteure zumindest angeschlagen. Beim VfL könnte die Partie für Linksverteidiger Timo Perthel wohl noch zu früh kommen. In diesem Fall würde Felix Bastians in der Innenverteidigung durch Jan Simunek ersetzt und auf die linke Seite ausweichen. Zudem deutet alles darauf hin, dass Simon Terodde für Peniel Mlapa in die Startelf rücken wird.

Aktuell werden auf der VfL-Homepage die Vereinslegenden gewählt. Diese sollen auf 12 der 18 Säulen zwischen Stadion und Geschäftsstelle abgebildet werden. In der 1. Runde konnte sich auf der Torwartposition Rein van Duijnhoven klar durchsetzen. Wer sich am Voting beteiligen möchte, kann dies gerne hier tun.

Wir freuen uns darauf endlich wieder gemeinsam mit Euch unseren Lieblingsverein zum Sieg brüllen / trinken / singen zu können. Also Freitagabend ab ins Junction Café. Es geht wieder los 🙂

 

VfL Bochum – SC Freiburg, Freitag, 05.02.2016, 18:30 Uhr, Junction-Café