Fußball kann so grausam sein. West-Derby, volle Hütte, Chancen auf beiden Seiten, glückliches 1:0 für den VfL. Alles war angerichtet für einen schönen Start ins Wochenende. Doch leider dauert ein Fußballspiel meistens länger als die vorgeschriebenen 90 Minuten. Zugegeben, der Ausgleich für die Fortuna war ob des Spielverlaufs hochverdient, doch ist nicht gerade ein dreckiger Sieg der schönste?! Wie auch immer. Vielleicht ist es gerade nach solch einem Spiel (-verlauf) gut, wenn einem nicht viel Zeit bleibt über das Geschehene nachzudenken. Englische Woche nennt sich das Ganze und führt die Bochumer bereits am morgigen Dienstag auf die Bielefelder Alm.

Englische Woche: Dienstagnachmittag in Bielefeld

Der Verein aus der Stadt, deren Existenz bis heute nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, ist aktuell Remis-König der Liga. 1-5-1 lautet die ausgeglichene Bilanz in der laufenden Saison. Auch der Arminia wurde (fast) zeitgleich mit dem VfL am Freitag in der letzten Minute der Sieg aus der Hand gerissen. Eine 2:0 Führung in Freiburg reichte nicht zum dreifachen Punkterfolg, sodass man sich (mal wieder) mit einem Unentschieden begnügen musste. Beim VfL ist Rotation nicht zwingend erforderlich, sodass zum 7. Mal die gleiche Startformation beginnen könnte. Einzige „Wackelkandidaten“ sind Marco Terrazzino und Onur Bulut. Für sie könnten Thomas Eisfeld und/oder Peniel Mlapa zum Startelfdebut kommen.

Da wir uns als Fanclub Gedanken über die Work-Life-Balance unserer Mitglieder machen und auch eine gewisse Sorgfaltspflicht diesen gegenüber besitzen, haben wir bei der DFL erwirkt, dass die Partie morgen bereits um 17:30 Uhr angepfiffen wird.
Bedeutet: 16 Uhr Feierabend, Anzug aus-, Trikot anziehen und ab ins Junction-Café.

Arminia Bielefeld – VfL Bochum, Dienstag, 22.09.2015, 17:30 Uhr, Junction-Café