Ja wat is‘ denn da los? 3 Spiele, 3 Siege. Mit dem 3:1 in Freiburg wurde das „Tendenzspiel“ am Ende deutlich und vor allem verdient gewonnen. Der Sommer 2015 ist bisher blau-weiß. Damit das so bleibt, wurde der Kader unter der Woche erneut verstärkt. Die lange Hängepartie um Thomas Eisfeld ist lt. Reviersport beendet. Morgen bereits soll der vom FC Fulham verpflichtete Spieler am Mannschaftstraining teilnehmen. Der (erwartete) Transfer gibt Gertjan Verbeek eine weitere qualitativ hochwertige Option im Offensivbereich. Stellt sich die Frage, wer für Eisfeld auf die Bank rutschen sollte… Richtig, das gab es beim VfL schon lange nicht mehr: Luxusprobleme.

Gegen Nürnberg dürfte es noch keine Veränderungen in der Startelf geben. Die Clubberer sind mit 4 Punkten eher mäßig in die Saison gestartet. Die letzten beiden Spiele waren der glückliche Erfolg im Pokal nach Elfmeterschießen gegen den VfR Aalen und ein schmeichelhaftes Remis im Liga-Heimspiel gegen 1860 München.

Die Rahmenbedingungen für den möglichen 4. Sieg im 4. Spiel sind optimal. Ein volles Schmuckkästchen, Sommer satt und ein sich zumindest nicht in Topform befindender Gegner.

Die Bochumer Botschaft empfiehlt daher für diesen Sonntag einen Besuch im Junction-Café kombiniert mit dem ein oder anderen Kaltgetränk. Mögliche Nebenwirkungen: Herzrasen, raue Stimme und verdammt gute Laune 🙂

VfL Bochum – 1. FC Nürnberg, Sonntag 23.08. um 13:30 Uhr